Pfarreiengemeinschaft Pfronten Nesselwang
Pfarreiengemeinschaft Pfronten Nesselwang
  • Altarraum St. Andreas Nesselwang

Teeniechor

Gottfried Allgaier nach seiner letzten Teeniechorprobe im Februar 2024

Der Teeniechor Nesselwang (Alter 10 - 14 Jahre) ist nach den Kinderchören die nächste Stufe. Er bezieht regelmäßig Nachwuchs aus dem Buben- und Mädchenchor. Der Teeniechor gestaltet Jugendgottesdienste, 30-Minuten-Konzerte, Familiengottesdienste. Aber auch bei Konzerten sind die jungen Sängerinnen und Sänger immer wieder zu hören. Zurzeit singen etwa 25 Buben und Mädchen in diesem Chor. Wie bei allen jungen Chören stammen die Mitglieder nicht nur aus Nesselwang, sondern auch aus benachbarten Orten. Singende Gäste sind immer herzlich willkommen.
In diesem Chor wird das mehrstimmige Singen stabilisiert. Zwei- bis dreistimmige Lieder werden einstudiert.

Höhepunkte:
2009 sang der Teeniechor zusammen mit dem Kinderchor (insgesamt 70 Mitwirkende) beim Jugendchorkonzert
in der Alpspitzhalle die Reise-Kantate von Rudi Kühn.
2011 wirkte der Teeniechor in einem Geistlichen Konzert mit Jugendchor, Kirchenchor und Orchester mit.
2022 wirkte der Teeniechor in der Alpspitzhalle bei einem Großen Konzert mit. Der Jugendchor, Buben- und Mädchenchor war auch mit von der Partie.

Probentermin:
Teeniechor: jeden Freitag, 16.00 – 16:45 Uhr (während der Schulzeit)
Leitung: Andreas Dasser